Zum Inhalt springen

Auszubildende zum Fachinformatiker - Anwendungsentwicklung (m/w/d)

Ausbildung Ransbach-Baumbach

Jetzt Karriere programmieren. Starte Deine Ausbildung 2021! Auf Wunsch in Kombination mit dualem Studium der Informatik.

Ausbildung Ransbach-Baumbach

PDF zum Download: Auszubildende zum Fachinformatiker - Anwendungsentwicklung (m/w/d)

 

Jetzt Karriere programmieren.

Wir sind ein 50-köpfiges Team von IT-Spezialisten mit Firmensitzen in Ransbach- Baumbach und Berlin. Wir betreiben die deutsche Messenger-/Kollaborationslösung Cocuun und entwickeln aktuell die nächste Generation der App für Non-Profit-Organisationen. Im Software-Bereich zählen Banken, Beteiligungsunternehmen, Leasinggesellschaften und Telekommunikationsunternehmen zu unseren Kunden. Zudem sind wir Partner für IT-Outsourcing, d.h. wir übernehmen für Kunden das Application Management sowie den kompletten IT-Betrieb in deutschen Rechenzentren.

 

Starte Deine Ausbildung 2021 zum Fachinformatiker Systemintegration (m/w/d).
Auf Wunsch kombiniert mit Informatik-Studium.

 

 

Das solltest Du mitbringen

Mit Deinem erfolgreichen bzw. bevorstehenden Abschluss des Abiturs mit mathematischem Schwerpunkt bringst Du die ideale Voraussetzung mit. Natürlich sollten Dich Softwareentwicklung und IT enorm interessieren - sowie engagiertes, selbständiges Arbeiten liegen.

 

Das wirst Du bei uns lernen

Gemeinsam im Team lernst Du Wünsche und Anforderungen von Kunden und Consultants zu analysieren, um daraus die software-technische Umsetzung zu realisieren. Anhand abwechslungsreicher spannender Aufgaben lernst Du das Entwickeln von Software bzw. Apps mit modernsten Entwicklungsplattformen und -tools.

 

Davon kannst Du profitieren

Du bekommst eine exzellente Ausbildung in einem soliden, innovativen Unternehmen, mit spannenden Aufgaben, die herausfordern, aber auch Spaß machen. Nach Ende der Ausbildung hast Du beste Chancen, Dich im Unternehmen weiter zu entwickeln. Einstige Auszubildende sind heute wichtige Know-How-Träger in Schlüsselpositionen bei EXEC. Du kannst Deine Ausbildung bei uns auf Wunsch auch gleich mit einem parallelen Informatik-Studium kombinieren (duale Ausbildung). Zur attraktiven Vergütung bekommst Du auf Wunsch on top noch einen Firmenwagen VW up!

 

Das erwartet Dich bei uns

  • Wir gehen offen und unbürokratisch miteinander um, genießen die Vorzüge flacher Hierarchien mit schnellen Entscheidungen und schätzen Dein Engagement, Teamplaying und eigene Ideen. Du arbeitest mit modernen Entwicklungsplattformen auf Basis neuester Technologien.
  • Das Wohlbefinden unserer Mitarbeiter/innen liegt uns am Herzen. Damit Du Job, Familie und Freizeit bestens vereinbaren kannst, kommst Du in den Genuss sehr flexibler Arbeitszeiten (auch mobile Office). Mit Obst, Getränken und der eigenen, bezuschussten Kantine, wo uns ein ortsansässiges Gourmet-Restaurant täglich mit frischen Gerichten verwöhnt, sorgen wir für Dein Wohl.
  • Unser attraktives Firmenareal, die technisch top ausgestatteten Büros sowie unsere Sport- und Teamevents, an denen Du natürlich freiwillig teilnehmen kannst, werden Dich begeistern.
  • Unser Stammsitz Ransbach-Baumbach liegt ideal zwischen Köln und Frankfurt und in unmittelbarer Nähe von Koblenz. In 40-60 Minuten erreichst Du per idealer Autobahn- und ICE-Anbindungen mehrere Großstädte – und lebst doch in einer ländlichen Umgebung, die mit ihrem vielfältigen Natur-, Sport- und Kulturangebot eine hohe Lebensqualität bietet. Zudem ist eigener Wohnraum bei uns bezahlbar.

 

Du willst bei uns durchstarten?

Dann sende uns jetzt Deine Bewerbung - bitte in einer PDF-Datei - an jobs(at)exec.de. Dein Ansprechpartner, auch bei Fragen vorab, ist Thomas Weiler. Wir freuen uns auf Dich!

Du bist noch unschlüssig?

Dann nutze einfach unsere "Schnupperstunde". Ganz unverbindlich. Ohne Bewerbung. Wir nehmen uns für Dich Zeit, zeigen Dir unsere Firma und geben Dir ein paar Einblicke in die Arbeit eines Entwicklers. Jetzt reinschnuppern!

 

EXEC Software Team GmbH
Herrn Thomas Weiler
Südstraße 24
56235 Ransbach-Baumbach

Telefon: 0 26 23 / 98 79 - 0
E-Mail: jobs(at)exec.de