Aus EXEC App wird „Cocuun“

Nach erfolgreichem Start der einzigartigen Digitalisierungslösung „EXEC App“ erhält der jüngste Sprössling im Portfolio nun einen eigenständigen Namen: Cocuun!

Der neue Name und das ebenfalls neu entwickelte Produktlogo passen nahtlos ins Gesamtkonzept.

Cocuun ist von Cocoon (Kokon) abgeleitet. Der Name stellt den Aspekt der Sicherheit, der für Anwender und Anbieter EXEC ein besonderes Anliegen ist, in den Vordergrund. Cocuun ist eine sichere Lösung für geschlossene Nutzergruppen, Inhalte und Prozesse sind bestens geschützt. Die Digitalisierungslösung arbeitet mit modernsten Verschlüsselungstechniken und wird im deutschen Rechenzentrum nach deutschen Datenschutzgesetzen betrieben.

Des Weiteren steckt in dem Namen Communication, Collaboration und unique. Denn neben Kommunikation, Zusammenarbeit (Collaboration) sowie Datenaustausch innerhalb von Ordnern und Themen machen Zusatzfunktionen, z.B. für organisatorische Aufgaben – sowie die themenbezogene Rechtevergabe die Lösung einzigartig (unique). Cocuun ermöglicht damit ein breites Spektrum möglicher Anwendungen – bis hin zur Digitalisierung ganzer Geschäftsprozesse. Cocuun steht für ein neues Arbeiten.

Die Cocuun Apps stehen im App Store bzw. Play Store zur Verfügung. iOS-Nutzer müssen lediglich einmalig die neue Cocuun-App installieren und die EXEC App anschließend einfach löschen. Android-Nutzer erhielten automatisch ein Update auf die bereits installierte EXEC App. Die Cocuun-Webversion steht auf cocuun.de zur Verfügung.

Über Cocuun
Cocuun steht für ein neues Arbeiten! Cocuun ist eine sichere Plattform für die Zusammenarbeit und Kommunikation innerhalb von Gruppen, Teams, Abteilungen. Cocuun bringt Menschen, Themen & Daten zentral und geordnet zusammen. Für Aufgaben, Projekte, Geschäftsprozesse, für die sofortige Umsetzung digitaler Abläufe. Cocuun ist auch sicherer Messenger und gemeinsamer Datenspeicher. Per App, im Web, im Office und mobil. Für geschlossene Nutzergruppen, sicher verschlüsselt, "made & hosted" in Deutschland.

>> Weitere Informationen unter www.cocuun.net


< Zur Artikel-Übersicht Veröffentlicht am 27.09.2017