Neue Module für B2B Produkte der SCHUFA

EXEC ergänzt erneut die breite Palette an Modulen innerhalb der eDecision Produkte.
 
Die Schufa Holding AG stellt ihren Vertragspartnern über die Schnittstelle „SchufaB2B“ verschiedene B2B-Auskünfte zum Abruf zur Verfügung. Je nach SCHUFA-Produkt kombiniert die SCHUFA Unternehmensdaten mit den Informationen aus der SCHUFA-Personendatenbank. So kann die Bonitätsbewertung der Unternehmensführung mit in die Bonitätsbeurteilung des Unternehmens einfließen.

Der von EXEC Software Team GmbH entwickelte SCHUFA Scheduler B2B ermöglicht die Einholung der neuen B2B-Auskünfte. Das Modul abstrahiert die Schnittstellen zu den Geschäftsprozessen und stellt diese den aufrufenden Systemen in einer einfach zu handhabenden und leicht in Fremdsysteme zu integrierenden Datenbankschnittstelle zur Verfügung.
 
Das optional erhältliche Dialogmodul CIP SCHUFA B2B bietet eine komfortable und einfache Möglichkeit die Auskünfte zusätzlich manuell einzuholen und zu sichten. Plausibilitäts- und Formatprüfungen der eingegebenen Daten sind dabei ebenso selbstverständlich wie eine komfortable Druckmöglichkeit mit integrierter Seitenvorschau. Zusätzlich dient es der Recherche auf dem internen Datenbestand. Es verwendet den SCHUFA Scheduler B2B zur Kommunikation mit der SCHUFA.
 
Die Module befinden sich bereits bei mehreren Kunden im Einsatz.

>> Mehr zu eDecision Modulen


< Zur Artikel-Übersicht Veröffentlicht am 23.08.2018